Bewusster Leben - HappyRoots

Bewusster leben und glücklich Dein Potential für diese Welt entfalten.

Darum geht es bei happyroots!

Herzlich Willkommen! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Dieser Blog wurde kreiert, um

  • dir zu helfen, dein Leben bewusst zu gestalten
  • deine Ressourcen zu stärken – und die deiner Mitwelt gleich mit
  • dein Leben zu bereichern – und das aller anderen auch

Mit dir zusammen begebe ich mich auf eine Entdeckungsreise. Wir erforschen, wie unsere Art zu Leben unser Glück beeinflusst. Und was ein nachhaltiger und bewusster Lebenswandel zum Glück in uns und in der Welt beitragen kann.

Bewusster Leben: Das erwartet dich also hier

Die Reise beginnt bei deinen Wurzeln, dem, was dich stärkt, dem, was dich nährt. Aufbauend auf dieser Basis können wir wachsen, bewusster leben und unser Leben Stück für Stück liebevoller und nachhaltiger gestalten. Und schließlich entwickeln wir eine neue Leichtigkeit in unserem Leben, die andere inspiriert. Wir blühen.

Verwurzeln

Dein Wunsch nach Glück liegt hinter allem, was du tust. Wo sonst könntest du dich schöner und sinnvoller verwurzeln, als in deinem eigenen Wohlbefinden? Dafür ist es jedoch wichtig, dass du für dich herausfindest, was dich wirklich nachhaltig glücklich macht. Und dass du an dich glaubst – denn du kannst über dich hinauswachsen.

Deine Energie, deine Motivation, dein bestes Selbst – das alles kommt nicht von ungefähr. Was dies fördert wie nichts anderes, das ist dein Lächeln. Dein Glücklich-sein, dein Wohlbefinden sind deine Basis.

Wachsen

Das was wir tun, beeinflusst gleichzeitig auch unser Glück. Unser Lebenswandel kann unser Glück fördern, stärken und beflügeln – oder vollkommen untergraben. Dieses Wissen ermöglicht es dir, nachhaltig sinnvolle Entscheidungen für dein Glück zu treffen.

Erstaunlicher Weise ist das, was für dich und dein Glück wirklich gut ist, oft auch das Beste für andere – und für diese Erde. Folgst du deinem Glück, kommt es also zu Win-Win-Win Situationen, die dein Wachstum vervielfachen.

Blühen

Worum geht es in diesem Leben eigentlich? Es geht um Win-Win-Win Situationen. Mit dieser Erkenntnis beginnst du, sie mehr und mehr ganz bewusst zu kreieren – und auch anderen davon zu erzählen, andere zu inspirieren.

Wie redest du also? Was strahlst du aus? Was ist dein Herzensanliegen und wozu möchtest du inspirieren? Viele sind ihren eigenen Weg bereits gegangen und haben sehr hilfreiche Ratschläge oder auch ganze Konzepte hinterlassen, die uns bei diesen Fragen unterstützen können.

Aufbruch!

Zu diesen Themen werden hier Artikel entstehen. Wenn du also gerade

  • dein Glück stärken möchtest,
  • erkunden möchtest, wie du dein Glück durch ein bewussteres Leben bereicherst,
  • herausfinden möchtest, wie du dein Potential für diese Welt entfaltest
  • oder dein Handwerkszeug für ein authentisch-inpirierendes Leben auffrischen möchtest:

Jeder Bereich hält Inspiration, Denkanstöße und praktische Übungen für dich bereit, mit denen du direkt loslegen kannst. Aktuelle Artikel rund um diese Themen findest du auf der Blog-Seite. Klicke hier, wenn du direkt dort weiterlesen möchtest.

Wer schreibt hier?

Ich bin Nathalie. Als Psychologin, Bewusst-Entscheiderin, Naturbegeisterte und Happiness Mentorin möchte ich diese Welt zu einem glücklicheren Ort machen, mit Menschen, die dieses Leben feiern. Und das startet mit dir!

Als Basis für die Artikel verwende ich wissenschaftliche und philosophische, psychologische und positiv-psychologische Quellen und recherchiere in den neuen Netzwerken rund ums nachhaltigere Leben. Auch meine Erfahrung als Happiness-Kursleiterin und Mentorin fließen in diesen Blog mit ein.

Glück mit einem nachhaltigen und bewussten Leben zu verbinden, ist mein Herzensanliegen – und gleichzeitig auch für mich eine spannende Entdeckungsreise.

Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg!

 

happyroots – Entfalte dein Potential für diese Welt.

Erhalte das eBook GRATIS.

DAS GLÜCKSPROJEKT

Trage deine Email-Adresse unten ein und verpasse keinen Blogartikel und konkrete Strategien für ein glückliches und bewusstes Leben. Damit du dein Potential für diese Welt entfaltest.
JA, ICH WILL DABEI SEIN

Deine,

Erhalte das eBook GRATIS.

DAS GLÜCKSPROJEKT

Trage deine Email-Adresse unten ein und verpasse keinen Blogartikel und konkrete Strategien für ein glückliches und bewusstes Leben. Damit du dein Potential für diese Welt entfaltest.
JA, ICH WILL DABEI SEIN