Dein Glückliches Ankommen


Weil glückliche Menschen die Welt verändern.

Einladung zum Ankommen


Du bist hier – und entscheidest dich damit für dich. <3
Du entscheidest dich, bei dir anzukommen. Und das ist die Voraussetzung, um deinen Weg zu gehen. Nur an dem Ort, an dem du bist, ganz in Kontakt mit dir, findest du den nächsten Schritt in dein dein Glück, in deine Selbstliebe, in dein erfülltes Leben.
Und damit schaffst du nicht nur Glück in dir, sondern auch in der Welt.
Danke!

Ankommen
Was bedeutet „Ankommen“ für dich?
Wie fühlt sich das an, anzukommen…?
Stell es dir jetzt einmal ganz deutlich vor: Du bist angekommen.
Was verändert sich in dir, in deinem Körper, deiner Stimmung?

So häufig laufen wir durchs Leben, irgendwelchen Zielen hinterher oder lenken uns auf verschiedenste Weise ab. Wie oft sind wir bei dem was wir tun nicht wirklich präsent. Nicht wirklich bei uns.

Ich lade dich zu einer Zeit des Bei-dir-selbst-Ankommens an.
Des Hinspürens und Aufatmens.
Des Innehaltens.

Eine Zeit also für dich – um dich wirklich auf das Glück in dir, die Liebe in dir einzustimmen.

Wo sonst könnte Liebe beginnen, wenn nicht in deinem eigenen Herzen?

Erfahrung für dein Ankommen:

Ankommen geschieht, wenn wir uns etwas sinken lassen, wenn wir ein klein wenig loslassen. Durch Druck oder Stress bleiben wir innerlich eng und angespannt – und dadurch die ganze Zeit im Tu-und-Weiter-Modus.

Um mit Glück und Selbstliebe in Berührung zu kommen, braucht es ein klein wenig innere Weite, ein klein bisschen innere Offenheit, ein kleinen Schritt Richtung Ankommen.

Diese kleine Audioaufnahme lädt dich zu diesem Ankommen ein:


Übung: Dein Glücks-Gefäß

  • Deine Zeit für dich: 2-10 Minuten
  • Dein Glück: Herzerwärmende Erinnerungen, Lachen, Zuversicht, Dankbarkeit, Wertschätzung, Fröhlichkeit, Vertrauen
  • Deine Aufgabe: Nimm dir ein Blatt Papier zur Hand. Vielleicht magst du auch Papier aus Bastel- oder Geschenkpapierresten verwenden. Erinnere dich nun an dein bisheriges Jahr. Was waren die schönsten Momente? Die glücklichsten Erlebnisse? Schreibe so viele auf, wie du magst – aber mindestens 3 – und lege sie in dein Glücks-Gefäß.

Alles Liebe,

Nathalie

Dein Glückliches Ankommen
Online-Challenge

Kennst du dieses Gefühl, dass da in dir noch so viel mehr auf dich wartet?

Entdecke, wie tägliche Impulse und Übungen deine Selbstliebe & dein Glück vertiefen und mache deine Tage zu einer Zeit des Aufatmens und Ankommens.
Für dich. Für diese Welt.

15 Comments on “Dein glücklicher Advent – Tag 1”

  1. Ich wünsche dem gesamten Team eine schöne Adventszeit und freue mich auf die nächsten Tage und Wochen mit Euch.

    Liebe Grüße. Steffi

  2. Danke liebe Nathalie,
    die Idee uns jeden Tag eine solch gute Nachricht zu schenken ist so liebevoll!
    Ich wünsche dir, dass dein Schenken an Andere ganz viel bei dir zurück gibt!
    Alles Liebe
    NoMind

      1. Huhu Nathalie – gerade erst durch Zufall gesehen, dass du mir geantwortet hast 🙂 Wie lieb von dir! Dann setze ich in Zukunft den Haken bei „Benachrichtige mich über neue Beiträge“ 🙂

  3. WunderSchönen guten Morgen ihr Lieben, der erste Tag klingt wirklich schon sehr gut und eigentlich freue ich mich jetzt schon sehr auf alle kommenden Tage. Nur gehe ich bald schon in die Ferien (3Wochen) und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da Internet habe 😳
    Ich hoffe SEHR, dass ich diesen Adventskalender auch nach meiner Rückkehr noch sehen kann, denn „zurück zu sich selbst“ tut immer gut und somit könnte man diese Übungen ja auch irgendwann im Jahr machen.
    Also bitte; lasst diesen Kalender ganz lang offen
    Ich Grüße euch gaaaaaaanz herzlich
    Anne

    1. Liebe Anne – DANKE und super wichtige Frage! Werde sie am Montag noch in der Mail an alle beantworten und schreibe dir jetzt schonmal hier: Der Adventskalender wird noch bis Ende des Jahres online bleiben. Im neuen Jahr werden wir ihn dann offline nehmen, um uns auf neue Herzensprojekte zu fokussieren. Liebste Grüße, Nathalie

  4. Eine wunderbare Idee! Vielen Dank für diesen Adventskalender. Er macht unsere Welt jeden Tag ein wenig freundlicher! <3 Ich freue mich aus jede weitere Tür. Ganz liebe Grüße!

  5. Liebe Nathalie,

    ich habe heute Abend in verschiedene Online-Adventskalender reingeschaut!
    Deiner ist jetzt der letzte und ich bin froh, diesen noch geöffnet zu haben. Er ist der, der mich am meisten motiviert, morgen wieder reinzuschauen. Und nicht nur das! Ich freue mich direkt auf den nächsten Tag (nur noch einige Minuten), um deinen nächsten Impuls zu lesen. Und nein – das habe ich nicht unter jeden Kalender geschrieben! Genau genommen, habe ich woanders gar keinen Kommentar abgegeben, denn das tue ich nur, wenn ich etwas positives zu sagen habe und es auch ernst meine.
    So, nun schreibe ich noch meine glücklichsten Erlebnisse auf! Ich bin gespannt, was da zusammen kommt!
    Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit!
    Danke für deine Begleitung!

    Liebe Grüße!
    Jenny

    1. Liebe Jenny, wow! Das freut mich riesig, dass du dich hier angekommen fühlst.
      Ganz herzlichen Dank für deinen so wertschätzenden Kommentar!
      Und auch dir einen von Herzen glücklichen Advent 🙂
      Liebste Grüße, Nathalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.