Dein Online Adventskalender


Weil glückliche Menschen die Welt verändern.

In deinem Herzen ankommen


Heute an diesem zweiten Advent gönne ich mir einen Achtsamkeitstag – ohne Arbeit, ohne Mails, ohne Medien.
Diese Tage sind für mich unglaublich wertvoll geworden, denn ich kann wieder voll auftanken und mit umso mehr Energie und Herzblut weiter-gestalten.

Und einen kleinen Funken davon möchte ich heute mit dir teilen.
Deshalb habe ich für dich etwas Besonderes vorbereitet: Eine 5-minütige Audiomeditation, um dich wieder mit dir selbst und deinem Herzen zu verbinden.

Das Sitzen – Deine Basis

Damit dein Geist wach und präsent sein kann, hilft eine aufrechte Sitzhaltung.
Zum Beispiel auf einem Stuhl oder auch auf der Couch:

  • Du sitzt am Rand der Sitzfläche, ohne dich anzulehnen
  • Deine Wirbelsäule richtet sich in natürlicher Weise auf
  • Du sitzt aufrecht und gleichzeitig locker – kein Grund zu Anspannung 🙂

Deine einzige Aufgabe:

Freundlich wieder zu dir selbst zurückkehren.

Ablenkungen sind ok und sie treten eben einfach auf. Auch noch nach 6 Jahren Meditationspraxis.
Du brauchst dich deswegen nicht abzuwerten.

Aber du kannst dich immer wieder entscheiden, dich liebevoll und freundlich zu dir selbst zurückzubringen.

Und: Du darfst diese 5-Minuten für dich selbst genießen.

6 Comments on “Dein glücklicher Advent – Tag 10”

  1. Vielen Dank für diese Auszeit.
    Es hat mir sehr gut getan.
    Ein Achtsamkeitstag werde ich für mich auch nehmen, vielen Dank für die Idee.

  2. Vielen lieben Dank für diese schöne Meditation.
    Du hast eine wunderbar angenehme Stimme!
    Freue mich auf weitere Übungen von dir.

    Herzliche Grüße Annette

  3. Daaaaankeschööööön! Das tat gut. 😊Mach ich jetzt regelmäßig. Hab noch einen wundervollen 2. Advent!

  4. Das war sehr angenehm, tat gut 🙂
    Deine Stimme klang sympathisch und beruhigend.
    Danke!
    Dir und Den Lesern noch eine schöne Adventszeit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.