Dein Online Adventskalender


Weil glückliche Menschen die Welt verändern.

Die Wunder-Menschen in deinem Leben


Was wärst du ohne die wundervollen Menschen in deinem Leben? Ohne die Liebe, die Wertschätzung, das Mitfreuen und das Hinnehmen deiner Macken von deinen engsten Freunden, deinem Partner oder deiner Partnerin?

Was wärst du ohne die vielen kleinen liebenvollen Gesten von wildfremden Menschen, die dir spontan geholfen haben oder dir einfach Freundlichkeit geschenkt haben, als du sie wirklich brauchtest?

Und so viel steht fest: Ohne deine Eltern würdest du das hier jetzt gerade nicht lesen.

Das Fest der Liebe ist auch eine Einladung, deine Liebe auszudrücken, deine tiefe Dankbarkeit dafür, dass diese Menschen in deinem Leben sind.

Es müssen nicht viele sein.
Diese Menschen sind Grundpfeiler für dein Glück.


Deine Übung: Dankbarkeits-Nachrichten

Deine glückliche Zeit: 3-5 Minuten pro Nachricht

Dein Glück: Verbundenheit, Liebe, Freude und Mitfreude, Dankbarkeit, Wertschätzung, Fülle, Glück-weitergeben, Sinnerleben, evt. sogar Freudentränen 😉

Deine Übung: Schreibe den wichtigsten Menschen in deinem Leben eine kleine Dankesnachricht. Vielleicht magst du Postkarten dafür nehmen, vielleicht willst du ihren Tag auch direkt erhellen mit einer SMS oder Mail. Halte darauf fest, für welche 1-2 Eigenschaften du diesem Menschen am dankbarsten bist und was ihn oder sie so besonders für dich macht.

Das Schönste: Teilst du dein Dankbarkeits-Glück, füllst du den Tag deiner Lieben mit Glück und das macht dich wiederum noch glücklicher 🙂 Ein Engelskreis!

2 Comments on “Dein glücklicher Advent – Tag 12”

  1. Ein ENGELSKREIS! Das ist eine wunderschöne Wortschöpfung!
    Vielen lieben Dank für deine Inspirationen!

  2. Ich bin sehr Dankbar, dass es Menschen wie dich Nathalie gibt! Du verbreitest Funken, die in uns aufleuchten, um so vieles in uns selbst zu entdecken/wieder zu entdecken bzw. Zu erkennen :)) Und indem wir Selbst „leuchten“ geben wir anderen die Möglichkeit es auch zu tun…ENGELSKREIS…
    Danke!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.