Selbstliebe – Wie du das nächste Level meisterst

Nächstes Level Selbstliebe

Wenn das Leben ein Gameboyspiel wäre – dann wüssten wir intuitiv, dass das nächste Level etwas schwieriger wird 😉 Spannenderweise hieße das überhaupt nicht, dass wir das schlimm fänden. Wir würden uns positiv herausgefordert fühlen und hätten Bock weiterzuspielen.

Zugegeben: Den Gameboy konnte man auch mal frustriert in die Ecke pfeffern. Im Leben steckt man erstmal drin. Auch an den wirklich schwierigen Punkten.

Wie meistern wir dieses nächste Level?

Nächstes Level

Während meiner “nächsten Level” diesen Sommer kam das Bild von einem Gameboyspiel auf: Jedes neue Level hat es irgendwie etwas mehr in sich… Manchmal tauchen Momente auf, wo wir uns fragen “Und jetzt!?”. Momente, in denen die Fähigkeiten, die wir doch eigentlich mitbringen und auch bereits weiterentwickelt haben, irgendwie nicht mehr auszureichen scheinen (oder auch schon mal wie nie-dagewesen wirken).

Unsere Fähigkeiten sind immer noch da!
Und manchmal braucht es einen Perspektivwechsel auf unser Selbstbild.

Selbstliebe to go

Ich war wirklich überrascht, wie simpel der Schlüssel zum Meistern meiner “nächsten Level” (zum Beispiel der Unentschlossenheit) diesmal war. Es war tatsächlich lediglich eine bestimmte Vorstellung, die mich hatte feststecken lassen.

Selbstverständlich ist eine Herausforderung immer weitaus mehr als nur eine Vorstellung oder ein Gedanke, der uns zu schaffen macht. Unser gesamtes System – also Gedanken, Emotionen und Körper – ist involviert. Doch es reicht bereits ein bestimmtes Bild von uns selbst, um uns daran zu hindern, überhaupt weiterzukommen. Und es kann hilfreiche Veränderungen auch auf anderen Ebenen blockieren.

Diese falsche Vorstellung ist verdammt grundlegend und weit verbreitet.
Im heutigen Video entdeckst du deshalb:

  • Wozu uns jedes neue Level auffordert
  • Was das mit unserem Selbstbild zu tun hat
  • Wie du dein aktuelles „nächstes Level“ meisterst
  • Was das mit Selbstliebe zu tun hat
  • Und warum es dir dabei nicht nur gut gehen darf sondern wird 🙂


Direkt zu Youtube

Was ist dein aktuelles nächstes Level?

Was ändert sich für dich, wenn du dich von der nächsten Vorstellung löst? 🙂 <3
Ich freue mich über deine Kommentare.

Tiefempfundene Liebe zu dir selbst wünscht dir
Glücklich sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.